10.12.2021 VU – 2 Personen im Fahrzeug

Um 8:22 wurden wir zu einem Verkehrsunfall am „Uhlenbruch“ alarmiert. Da die OFW`n Großgoltern und Barsinghausen  wegen ihrer Ausrüstung zu technischen Hilfeleistung ebenfalls alarmiert wurden, konnten wir bereits auf der Anfahrt abbrechen, da die nur leicht verletzten Personen das auf der Seite liegende Fahhrzeug bereits selbstständig verlassen hatten.

26.07.2019 hm Türöffnung

Zu einer Türöffnung zur Unterstützung des Rettungsdienst wurden wir gemeinsam mit der FF Goltern alarmiert. Eine Person lag im Küchenbereich des Einfamilienhauses auf dem Fußboden und war gestürzt. Sie konnte nicht mit eigenen Kräften die Haustür öffnen, durch das geschlossene Fenster konnte jedoch Kontakt mit der Person gehalten werden. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Tür mittels Zieh- Fix geöffnet. Wir leisteten im Anschluß noch Trageunterstützung für den Rettungsdienst und rückten nach einer Stunde wieder ein.

Kategorie:

07.06.2019 TH „Partyzelt auf Hausdach“

Um 22.30 wurden wir zu einem Hilfseinsatz alarmiert. Der kurze Sturm hatte ein ca. 3X6m großes Partyzelt wurde aus seiner Verankerung gerissen, dies flog samt Gestänge auf das Hausdach. Mit Rettungsmessern wurde die Plane vom Gestänge getrennt, danach das Gestänge vom Garagendach aus zerlegt. Um 23.10 waren wir fertig und konnten die Einsatzstelle verlassen

19.09.2018 Baum auf Strasse

Um 20:50 Uhr wurden wir mal wieder zu einem „Baum auf Strasse“ alarmiert. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass ein sehr starker Ast von eine Eiche abgebrochen war und auf der Strasse lag. Wir haben ihn in handliche Teile zerlegt und die Strasse gereinigt. Nach 20 Minuten war der Einsatz bereits erledigt.

05.06.2018 Wespennest in Wohnhaus

Unser 15. Einsatz in diesem Jahr gehörte mal wieder zu unseren „Klassikern“. Eine Bewohnerin hat ein Wespennest in einem Anbau eines Wohnhauses gemeldet. Vor Ort war die Lage recht eindeutig, das Nest gut zugänglich.Ein Kamerad rüstete sich mit dem Insektenschutzanzug aus, dann wurde das Nest vorsichtig entfernt und in einem geschlossenen Behälter abtransportiert. In einem nahen Wald haben wir das Nest in einen Baum gelegt, wo die Insekten nun leben können, ohne Menschen zu gefährden.

IPYI0490 NEAV2115 YBEP6840OEWR1691 XXYQ9312