Unser Sommerfest 2022

Nach 2 Jahren Zwangspause haben wir am 15.07. endlich wieder ein Sommerfest der Einsatzabteilung gefeiert. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen, Kindern und 2 Gästen aus unserer Partnerfeuerwehr Welsleben haben wir bei schönstem Wetter in unserem „Feuerwehrgarten“ einen schönen Tag verbracht. Für die Kinder gab es die stadteigene Feuerwehrhüpfburg und  natürlich das gründliche „Erkunden unseres Einsatzfahrzeugs. Speisen und Getränke „nach Art des Hauses“ waren bei stundenlangen Gesprächen bis in den Späten Abend sehr gefragt.

Eine besondere Überraschung hat uns unser Gruppenführer Kevin bereitet. Nach einer „etwas längeren“ Vorbereitungszeit hat er pünktlich zu diesem Anlass die Beleuchtung unseres Feuerwehremblems an der Fahrzeughalle installiert, was nach Einbruch der Dunkelheit von allen bewundert wurde.

Auch der Aufräumdienst am nächsten Tag war noch gut besucht, da am Abend noch viel Essen und Getränke übrig geblieben sind. Darum wurde sich nach dem Aufräumen auch noch mal „gekümmert“.

Als Fazit können wir feststellen, dass die Coronapause unserer Kameradschaft nicht geschadet hat und wir immer noch eine schöne Gemeinschaft sind.