Einsatz am:

24.12.2023 TH klein – Wasser im Keller

9:20 Uhr – Jetzt wird`s richtig nass: Im Keller eines Hauses im Theilkampweg stand das Wasser mehr als 40cm Hoch. Hier stießen wir mit unseren Pumpen an unsere Grenzen. So forderten wir die Kameraden aus Großgoltern nach, die ihre große Tauchpumpe in den Kellerschacht stellten und diesen leerpumpten. Mit unserer Pumpe holten wir soviel Wasser wie möglich aus den Kellerräumen, mussten aber bei einem Stand von 10cm abbrechen, da die Pumpe bei diesem Stand nicht mehr saugt. Letztlich konnten wir eine private Gartenpumpe in Betrieb nehmen, die das restliche Wasser nun absaugt, währen die Bewohner das Wasser mit Besen und Schiebern in Richtung Pumpe beseitigen müssen. Gegen 12:30 war der vorerst letzte Einsatz des Tages beendet und alle Kameraden hoffen auf einen besinnlichen Heiligabend.