Kategorie:

07.06.2019 TH „Partyzelt auf Hausdach“

Um 22.30 wurden wir zu einem Hilfseinsatz alarmiert. Der kurze Sturm hatte ein ca. 3X6m großes Partyzelt wurde aus seiner Verankerung gerissen, dies flog samt Gestänge auf das Hausdach. Mit Rettungsmessern wurde die Plane vom Gestänge getrennt, danach das Gestänge vom Garagendach aus zerlegt. Um 23.10 waren wir fertig und konnten die Einsatzstelle verlassen

16.04.2018 „Baum“ auf Strasse

Einsatz Nr. 10 in diesem jahr war mal wieder ein „Baum“ auf der Kreisstrasse nach Leveste. Alarmiert wurden wir um 5.30 Uhr durch die Polizei. Ein Ast ist von einem Baum abgebrochen und lag wohl auch etwas auf der Strasse. Von dort haben es die Polizisten geschafft, ihn auf den Radweg zu ziehen. Da er aber noch am Baum hing, konnte er aber nicht vom Radweg gezogen werden. Mit einigen Schnitten mit der Motorsäge, haben wir ihn dann vollständig beseitigt. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

18.01.2018 Sturmschaden 7

Den letzten hatten wir dann ebenfalls im Auftrag der ELO im Weidenweg in Barsinghausen. Hier wurden abgeknickte Bäume zerlegt, die zum Teil auf einen Geweg gefallen waren und einen Hauseingang gefährdeten. Gegen 18 Uhr wurden wir dann von der ELO entlassen und konnten einrücken. Nach dem gründliche Geräte reinigen und betriebsbereit machen waren sich alle einig: Es war anstrengend , aber es hat Spass gemacht. Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, das wir gebraucht werden und helfen konnten

18.01.2018 Sturmschaden 6

Wir wurden nun zur Einsatzbereitschaft zum zentralen Sammelpunkt am Feuerwehrhaus Barsinghausen beordert, um eventuell bei weiteren Einsätzen zu unterstützen. Lange mussten wir nicht warten. Es ging zum Deisterbad. Hier lag, was auch sonst, ein Baum auf dem Parkplatz und der Strasse. Gemeinsam mit den Golterner Kameraden wurde auch dieser zerlegt und beseitigt.

18.01.2018 Sturmschaden 3

Nun fuhren wir mit unseren „ständigen Begleitern“ aus Groß Goltern nach Stemmen. Hier war ein Baum umgestürzt. Nach kurzer Erkundung konnten wir wieder abrücken. Der Baum lag auf einem privaten Grundstück und stellet keine Gefahr dar. Die kostenpflichtige Beseitung durch eine Fachfirma wird dem Grundstücksbesitzer nicht erspart bleiben.

Ein gutes Team. TLF Golter + TSF-W Eckerde

Goltern und Eckerde im Team