Geschrieben am:

Kategorie:

11.04.2019 B1, Feuer nach Verpuffung

Um 19:50 ertönte unsere gerade reparierte Sirene. Alarmiert wurden wir zu einem Brand auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb in Nordgoltern. Schnell war klar: es ist die jährliche Löschbezirksübung. Unter der Leitung von Renè fuhren wir mit 9 Kameraden zum Einsatzort direkt an der Bundesstrasse 65. Unser Atemschutztrupp ging zur Brandbekämpfung im Innenangriff vor, die anderen Kameraden betreuten Verletzte nachdem sie zuvor eine Wasserversorgung aufgebaut hatten. Einsatzende war um 21 Uhr


Geschrieben am:

Kategorie:

04.04.2019 Nachforderung

Während unseres Übungsdienstes wurden wir zu einem vermeintlichen Brandeinsatz gerufen. Wie sich herausstellte, hat uns die FF Großgoltern nachgefordert, weil während einer Übung ihre TS den Dienst versagte. Einmal eingetroffen wurden wir dann auch zur Unterstützung bei der „Brandbekämpfung“ eingesetzt.


Mitglied werden

Du hast Interesse daran unserer Wehr beizutreten, aktiv oder auch passiv? Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Wenn du noch Fragen zu uns hast, stehen wir gerne für dich bereit.