Einsatz am: • Einsatzart: Feuer

06.10.2016 – Schornsteinbrand

Gegen 16.10 Uhr wurden wir am 06.10. zu einem vermeintlichen Schornsteinbrand alarmiert. Die Adresse hat uns besonders erschreckt: Das Wohnhaus eines Kameraden. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, das es sich lediglich um einen Defekt am Ölbrenner handelte, der zu einer starken Rauchentwicklung führte. Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Großgoltern kontrollierten noch sicherheitshalber den Schornstein mit der Wärmebildkamera, konnten aber auch nichts feststellen. So war der Einsatz nach Rücksprache mit Leitstelle und Bezirksschornsteinfeger nach etwa 30 Minuten beendet. Eingesetzt waren unser TSF-W mit 6 Kameraden, sowie die FF-Goltern mit 2 Fahrzeugen und 10 Kameraden.