Einsatz am: • Einsatzart: Feuer

31.10.2021 B2 Wohnungsbrand

Um 18:14 Uhr wurden wir gemeinsam mit dem kompletten Löschbezirk zu unserem 1. Einsatz in diesem Coronajahr alarmiert. In Großgoltern war eine Wohnung durch einen defekten Herd in Brand geraten. Wir stellten Atemschutzgeräteträger und übernahmen auch die Betreuung von 2 Bewohnern. Einer Bewohnerin konnten wir ihre unverletzt gerettete Katze übergeben. Das Feuer war recht schnell unter Kontrolle und kurze Zeit später auch aus. Nachlöscharbeiten und das öffnen von isolierten Leichtbauwänden waren jedoch aufwändig, daher wurden recht viele AGT`s benötigt. Gegen 20:00 Uhr wurden wir vom Einsatzleiter entlassen.

Mitglied werden

Du hast Interesse daran unserer Wehr beizutreten, aktiv oder auch passiv? Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Wenn du noch Fragen zu uns hast, stehen wir gerne für dich bereit.