Einsatz am: • Einsatzart: Sturmschaden

23.02.2017 Baum auf Strasse

Das Sturmtief „Thomas“ bescherte uns den 2. Einsatz in diesem Jahr. Am Donnerstag Abend wurden wir während unseres Schulungsabend von einem Anwohner auf einen Baum hingewiesen, der gerade auf die Kreisstrasse am Ortsausgang in Richtung Barsinghausen gestürzt war. Nach kurzer Erkundung baten wir eine Autofahrerin, die Stelle noch bis zu unserem Eintreffen mit Warnblinklicht abzusichern. Wir rückten mit 4 Kräften aus und zerlegten den Baum mit etwa 40cm Durchmesser. Nach 10 Minuten konnte ein mittlerweile wartender Linienbus seine Fahrt fortsetzen. (vermutlich konnte er seinen Fahrplan an diesem Abend nicht einhalten) Als sehr hilfreich erwies sich einmal mehr der Lichtmast, mit dem wir das Fahrzeug bei unserer Beschaffungsplanung ausgestattet hatten. Binnen 30 Sekunden war die Einsatzstelle perfekt ausgeleuchtet.