Einsatz am: • Einsatzart: Feuer

22.05.2018 b1 Vegetationsbrand

Zu einem Vegetationsbrand am „Uhlenbruch“ Wäldchen wurden wir am frühen Abend Alarmiert. Vor ort stelle sich heraus, das entsorgtes Grüngut direkt am Waldrand in Brand geraten war. Durch unser schnelles eingreifen mit dem sparsamen D-Schnellangriff konnte ein übergreifen auf den dichten Bewuchs verhindert werden. Lediglich ein Busch und der Stamm eines jungen Baums wurden geringfügig in Mitleidenschaft gezugen. Da unser Wasservorrat nicht ausreichte, haben die Kameraden aus Goltern die Einspeisung aus ihrem TLF in unseren Wassertank übernommen. So konnten wir die Brandbekämfung ohne Unterbrechung vornehmen.

IMG_5990 IMG_5989