Einsatz am: • Einsatzart: Sturmschaden

18.01.2018 Sturmschaden 1

Das Sturmtief Friederike hat unsere Wehr, wie alle anderen im Stadtgebiet und der Region, erheblich gefordert. zu insgesamt 7 Einsätzen wurden wir alarmiert oder beordert, in 5 Fällen mussten wir auch tätig werden. Unter der Leitung unseres Altbrandmeisters Heinz waren wir ab Mittag bis in den frühen Abend im Einsatz. Als erstes waren wir im Amselweg. Ein Gartentrampolin hatte sich in einem Baum verfangen und hatte wie ein Segel gewirkt. Dadurch drohte der schon gelockerte Baum auf den Gehweg zu stürzen. Nachdem das Trampolin zerlegt war, wurde der Baum kontrolliert gefällt und die Gefahr so beseitigt.