Einsatz am:

16.12.2021 HBi Ölspur

Alarm um 16:45 Uhr. Eine mehrere Km lange Ölspur zor sich durch 4 Ortsteile von Barsinghausen. Auch das Ortsgebiet von Eckerde und die Kreisstrasse von Barsinghausen nach Eckerde war betroffen. Nach Absprache mit der Polizei haben wir die Spur nur im Kurvenbereich innerorts abgetreut, da sie auf grund von Regennässe auf den graden Strassenabschnitten größer wirkte als sie letztlich war und somit keine nennenswerte Gefahr dartstellte. Die ebenfalls alarmierte FF Goltern konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken. Eine Anekdote am Rand: Nils hat sämtliche Einsätze in 2021 als Maschinist absolviert :-)