Einsatz am:

05.10.2017Sturmschaden

Auch an unserem Dorf zog das Sturmtief Xavier nicht folgenlos vorbei. Zum Beginn unseres Übungsdienstes wurden wir auf einen großen, schweren Ast hingewiesen, der in ca. 6m Höhe im Bereich der Schulbushaltestelle aus einer Eiche gebrochen war und in den Fussgängerbereich zu stürzen drohte. Da die Leitstelle überlastet war forderte Frank die Drehleiter aus Barsinghausen per Telefon zur Unterstützung an. Während wir die Einsatzstelle sicherten und die Alte Dorfstrasse kurzfristig voll sperrten, haben die 3 Barsinghäuser Kameraden den Ast aus dem Leiterkorb heraus zerlegt und kontrolliert zu Boden stürzen lassen. Nach 30 Minuten war die Gefahr beseitigt.

IMG_1161 IMG_1162 IMG_1163