Einsatz am: • Einsatzart: Technische Hilfeleistung

05.03.2017 Unfall, Transporter überschlägt sich

Um 9.53 wurden wir zu einem Unfall  zum Wasserwerk alarmiert. Als wir ankamen, wollten wir es fast nicht glauben. Wieder in der Kurve, wieder nach rechts abgekommen und wieder das Brückengeländer abgerissen. Das wurde erst vor wenigen Wochen repariert. Diesmal stand das Fahrzeug total demoliert auf der Grünfläche, nachdem es sich mindestens 2-3 mal überschlagen hatte. Fahrer und Beifahrer wurden aus unerfindlichen Gründen nur leicht verlezt und konnten das Fahrzeug selbst verlassen. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war nach Messungen der Unfallforschung rund 105m lang. Und noch eine Paralele zum letzten Unfall: wieder war unser Gruppenführer Rene im Moment des Unfalls zugegen und konnte sofort den Notruf absetzen und erste Massnahmen einleiten. Letzlich blieb für uns die Aufgabe der Unterstüzung der Polizei bei der Sperrung der Strasse und das Reinigen der Unfallstelle von der aufgewühlten Erde, was durch unseren Wassertank recht einfach war.

IMG_7793 IMG_7792 IMG_7791 IMG_7790 IMG_7789 IMG_7788 IMG_7787 IMG_7786 IMG_7784 IMG_7783 IMG_7782 IMG_7781 IMG_7779 IMG_7778 IMG_7776 IMG_7775

Mitglied werden

Du hast Interesse daran unserer Wehr beizutreten, aktiv oder auch passiv? Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Wenn du noch Fragen zu uns hast, stehen wir gerne für dich bereit.