Einsatz am: • Einsatzart: Sturmschaden

03.01.2018 Sturmschaden

Passend zum Bericht des Stadtbrandmeisters, wonach die Einsätze durch Sturm und Regen im vergangenen Jahr deutlich zugenommen haben, begann unser Einsatzjahr 2018 mit genau so einem Einsatz. Gegen 20.18 Uhr alarmierte uns die Regionsleitstelle zur Alten Dorfstrasse. Durch Regen stark aufgeweichter Boden und der anhaltend starke Wind habe einen gut 15m hohen Baum in bedrohliche Schieflage gebracht, sodaß dieser auf die Strasse zu fallen drohte. Nils, der schon mit Schnittschutzhose zum Feuerwehrhaus kam, und Mark haben den Baum dann fachgerecht und kontrolliert gefällt und zerlegt. Die nachgerückten Kameraden aus Großgoltern haben die Einsatzstelle zusätzlich zu unserem Lichtmast ausgeleuchtet und halfen beim beseitigen der Äste und des Stamms.

IMG_2655 IMG_2656