Maifeier in Eckerde

Die Maifeier in Eckerde ist schon lange Tradition. Trotz derzeitigem Bauprojekt haben wir es dieses Jahr auch wieder geschafft dieser Tradition nachzugehen. Auch wenn das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat, hatten alle Ihren Spaß und konnten einen schönen Einstieg ins Wochenende und den Tag der Deutschen Einheit Feiern.

Da aus Sicherheitstechnischen Gründen unser Maibaum nicht aufgestellt werden konnte, haben wir uns einen kleinen Ersatz gesucht und sind auch fündig geworden.

Der Heimatchor Eckerde hat dieses Fest musikalisch Unterstützt; auch der Musikzug aus Goltern war wieder mit dabei. Die Kinder wurden derweil mit Slush-Eis von der Jugendfeuerwehr Versorgt und die Erwachsenen konnten sich mit Freigetränken, sowie Gegrillten Würstchen, Fleisch und auch Pommes stärken.