Eckerder Feuerlöwen stehen vor der Gründung

Es ist soweit, unser Kommando hat beschlossen, was lange geplant war: Wir gründen unsere Kinderfeuerwehr. In Anlehnung an unser Ortswappen wird die neue Gruppe „Eckerder Feuerlöwen“ heissen. Doch nicht nur Kinder ab 6 Jahren die in Eckerde wohnen, können mitmachen, sondern aus allen Orten unseres Löschbezirks Goltern. Für die Betreuung haben wir 3 engagierte Frauen gewonnen, die sich schon auf ihre neue Aufgabe freuen. Es sind die Erzieherinnen Mariela und Steffi, sowie Anja, die alle 3 Mitglied unserer Wehr sind. Tatkräftig unterstützt in Fragen der Feuerwehrtechnik werden sie von unserem Jugendward Wolfgang und seinem Team. Bereits auf unserer Maifeier wird es einen Informationsstand geben, an dem interessierte Eltern und Kinder alles über die Löschlöwen erfahren.

Ach ja, Thema Maifeier: Wir treffen uns am 1. Mai um 9 Uhr zum Aufbau und hoffen natürlich auf schönstes Wetter.