Selbstretten vom Turm

selbstretten-turm-detail Beim gestrigen Übungsdienst gab es mal wieder unseren „Klassiker“ Abseilen vom Turm. Nachdem wir unsere Kenntnisse im Knoten binden aufgefrischt haben, ging es zum alten Schlauchturm. Selbständig eine Sicherung herstellen und dann raus aus dem 2. OG. Natürlich hatten wir auch eine 2. Sicherung, damit nichts passiert. Frank stand im 3. OG und hat, natürlich selbst gut gesichert (siehe Bild), die Kameraden mit einer 2. Leine gesichert. Diese Übung machen wir gerne in der dunklen Jahreszeit, da es noch etwas mehr Überwindung kostet, sich ins Dunkel abzuseilen.

Mitglied werden

Du hast Interesse daran unserer Wehr beizutreten, aktiv oder auch passiv? Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Wenn du noch Fragen zu uns hast, stehen wir gerne für dich bereit.