Einsatz am:

19.10.2017 Einsatzübung mit FF Goltern

Um 18.35 Uhr wurden wir zunächst über DME zu einem B1 alarmiert. Da zunächst nicht genügend AGT`s kamen, hat Frank auf Sirenenalarm erhöhen lassen. Mit 10 Einsatzkräften fuhren wir zum Sportheim nach Großgoltern, wo wir in ein Übungsscenario eingiewesen wurden. Unsere AGT`S wurden dringend gebraucht, da die Golterner bereits mit ihren Kräften eine Verschlossene Tür aufbrechen mussten und keine Reservekräfte mehr für die Menschenrettug zur Verfügung standen. Während  die Personensuche lief, haben wir mit den restlichen Kräften unsere Wasserversorgung aufgebaut und die (vermeintliche) Brandbekämpfung vorgenommen. Zum Abschluss wurde die Übung ausgiebig nachbesprochen, wobei wir uns alle einig waren, das es insgesamt ein guter, reibungsloser Ablauf war und die Zusammenarbeit unserer Wehren hervorragend klappt.