Einsatz am: • Einsatzart: Technische Hilfeleistung, Tierrettung

05.06.2018 Wespennest in Wohnhaus

Unser 15. Einsatz in diesem Jahr gehörte mal wieder zu unseren „Klassikern“. Eine Bewohnerin hat ein Wespennest in einem Anbau eines Wohnhauses gemeldet. Vor Ort war die Lage recht eindeutig, das Nest gut zugänglich.Ein Kamerad rüstete sich mit dem Insektenschutzanzug aus, dann wurde das Nest vorsichtig entfernt und in einem geschlossenen Behälter abtransportiert. In einem nahen Wald haben wir das Nest in einen Baum gelegt, wo die Insekten nun leben können, ohne Menschen zu gefährden.

IPYI0490 NEAV2115 YBEP6840OEWR1691 XXYQ9312

Mitglied werden

Du hast Interesse daran unserer Wehr beizutreten, aktiv oder auch passiv? Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Wenn du noch Fragen zu uns hast, stehen wir gerne für dich bereit.