Einsatz am:

02.10.2019 VU am Uhlenbruch

Heute wurden wir zu einem Unfall auf der Kreisstrasse Richtung Barsinghausen gerufen. Aufgrund einer Ölverschmutzung im Kurvenbereich gerieten zeitgleich ein LKW und ein PKW ins schleudern und kollidierten. Die Insassen beider Fahrzeuge wurden dabei verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Wir haben an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt, wobei wir von den Kameraden aus Goltern mit dem hydraulischen Spreizer unterstützt wurden. Anschließend mussten wir große Mengen auslaufendes Öl abstreuen und binden.Der Golterner MTW übernahm im Auftrag der Polizei die Absperrung der Strasse von Barsinghausen kommend, unsere Absperrung leitete die aus Eckerde kommenden Fahrzeuge auf den Feldweg Richtung Bauhof. Wegen der großen Menge an Öl und Bindemittel wurde die Kreisstrassenmeisterei mit einer Reinigungsmaschine angefordert. Nachdem die Fahrzeuge durch den Bergungsdienst beseitigt wurden, haben wir nach knapp 3 Stunden die Einsatzstelle an den Beauftragten der KStrM übergeben, die Polizei übernahm die Absperrung. Wir waren mit 6 Kameraden im Einsatz, Goltern mit 8 Kameraden uns 2 Fahrzeugen.