99er Narren

Seit 1999 gibt es eine etwas andere Abteilung in der freiwilligen Feuerwehr Eckerde,  die 99er Narren!

Diese Kameraden und Kameradinnen richten jedes Jahr die Karnevalsfeier der Feuerwehr Eckerde aus und leuten die 5. Jahreszeit ein.

Die verfassten Büttenreden und Vorträge kommen hier nur aus den eigenen Reihen und sind soweit hauseigene „Rezepte“.

Anfangs war die Veranstaltung von 30 bis 40 Gästen besucht, 3 Jahre später waren es schon über 70 feiernde Narren und seit einigen Jahren erhält diese Veranstaltung soviel Zulauf -welche nicht nur aus Eckerde, sondern auch aus Barsinghausen und der Region Hannover kommen- dass man mit dieser Feier nach Barsinghausen in die Aula von der Adolf-Grimme Schule ausweichen musste, damit man der Nachfrage nachkommen konnte.

Für Fragen und Informationen steht ihnen der Präsident der 99er Narren, Wolfgang Pardey zur Verfügung.