Wir haben eine Wettkampfgruppe

Nach Jahren ohne aktive Wettkampfteilnahme haben wir wieder eine Gruppe zur Teilnahme an Feuerwehrwettkämpfen zusammen bekommen. Auf Einladung der FF Kohlenfeld haben wir erstmals nach fast 10 Jahren Pause wieder an „Eimerspielen“ teilgenommen. Da hier der Spass im Vordergrund stand, haben wir spontan zugesagt und eine Gruppe zusammen gestellt. Von „grade aus der JF gekommen“ bis „Alte Hasen“ war alles dabei. Wie bei uns üblich stand Üben nich ganz oben auf der Agenda und so sind wir mit vorhandenen Grundkenntnissen angereist. Unsere Zeit war wirklich gut, Fehlerpunkte gab es nur 5. ABER!!! Die regeln in Kohlenfeld sehen Strafpunkte für junge Teilnehmer vor, wogegen es Bonuspunkte für Alte Kameraden gab. So hat eine Wehr gewonnen, die die Übung zwar im ruhigen Gehen absolviert hat, aber aus 9 Kameraden von ca. 60 bis gefühlt 80 Jahren bestand. Diesen Bonusvorsprung hätte man auch mit der Durchführung in Lichtgeschwindigkeit nicht aufholen können. So haben wir halt mitgemacht, Spaß gehabt und gut gegessen und getrunken. Also eigentlich alles wie Früher

Mitglied werden

Du hast Interesse daran unserer Wehr beizutreten, aktiv oder auch passiv? Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Wenn du noch Fragen zu uns hast, stehen wir gerne für dich bereit.