DIE!!! Weihnachtsfeier – Wir waren dabei

Unter der Bezeichnung DIE!!! Weihnachtsfeier für Hannover findet jedes Jahr eine Solche für Obdachlose, Benachteiligte und Menschen die unter der Armutsgrenze leben statt. Nach einem Aufruf in der Presse über den Helfer gesucht wurden, hat unser „Alt Gruppenführer“ Frank spontan gefragt, wer da mitmachen würde. Anja, Bianka, Korina und Jan haben sofort zugesagt und so sind wir am Veranstaltungstag zu fünft am frühen Sonntagmorgen ins Hannover Congress Centrum gefahren um zu helfen. Es gab viel zu tun. Eine Kleiderkammer musste bestückt werden, am Tierarztstand wurden Geschenktüten mit Tierfutter und Tierbedarf gepackt und ein großer Frisörbereich musste aufgebaut werden. Hier konnten sich die 650 erwachsenen Gäste von 45 ehrenamtlichen Frisören der „Barber Angels Brotherhood“ frisieren lassen. Als es los ging, haben wir den Sicherheitsdienst gestellt und Bianka hat den ganzen Nachmittag in der mit 350 fröhlich lauten Kindern gefüllten Halle in der Betreuung mitgearbeitet. Aus Rücksicht auf die Teilnehmer habe ich heute auf eine größere Zahl an Bilder verzichtet

Mitglied werden

Du hast Interesse daran unserer Wehr beizutreten, aktiv oder auch passiv? Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Wenn du noch Fragen zu uns hast, stehen wir gerne für dich bereit.