3000 Lichter leuchten am Baum, Feuerlöwen kommen ins Fernsehen

Am letzten Novembertag haben wir mit einer kleinen Feier für die Eckerder Bürger unseren diesmal sehr groß geratenen Tannenbaum aufgestellt. Bereits am Vortag wurde dieser gefällt und zum Feuerwehrgelände gebracht, wo er für den Maibaumständer passend gemacht wurde. Nachdem 6 Lichterketten zu je 500 LED Leuchten angebracht wurden, haben unsere Feuerlöwen ihn noch mit „Geschenken“ behängt. Diese wurden vorher beim „Kinderdienst“  gebastelt. Dieser Dienst war etwas ganz besonderes für die Kinder, denn das Fernsehen war da. Ein Team von RTL Nord hat die Kinder beim Basteln, aber auch bei der feuerwehrtechnischen Ausbildung begleitet. Der Beitrag soll über die Nachwuchsarbeit der Feuerwehren berichten. So haben die Kinder einen telefonischen Notruf abgesetzt, Die Rauchausbreitung in einem Modellhaus simuliert und mit viel Schwung Schläuche ausgerollt. Immer hautnah von der Kamera begleitet. Als es dann dunkel wurde, haben die Kinder laut von 10 bis Null herrunter gezählt und der Baum erstrahlte im Glanz von 3000 Lichtern. Bei Kakao für die Kleinen und Glühwein für die Erwachsenen fand der Tag dann seinen Ausklang

Mitglied werden

Du hast Interesse daran unserer Wehr beizutreten, aktiv oder auch passiv? Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Wenn du noch Fragen zu uns hast, stehen wir gerne für dich bereit.