Ein letztes Mal mit den „Großen“; unsere JF gewinnt Winterspiele

Es war eine gelungene „Abschiedsvorstellung“. Johanna, Lisa, Justin und Moritz haben ein letztes Mal mit unserer Jugendfeuerwehr an der Winterolympiade der Jugendfeuerwehren der Stadt teilgenommen. In wenigen Tagen beginnt ihre Grundausbildung mit dem T1 Lehrgang, danach werden sie in die Reihen der Aktiven aufgenommen. Gemeinsam mit den 4 jüngeren Kameraden haben sie zunächst im Kreativteil  einen Parkour mit einem Skateboard, einem Hüpfball, einem Bobbycar und im Laufen absolviert. Darauf folgte das sehr lustige „Turnschuhhockey Turnier“. Hier behielten sie eine blütenreine Weste, erzielten 3 Siege und 3 Unentschieden in der Vorrunde. Das Halbfinale gewannen sie noch gegen die Kinder aus Hohenbostel, das Finale endete gegen Kirchdorf nach 2 mal 5 Minuten unentschieden. Es musste ein 7 Meterschießen entscheiden. Das endete dann 1:0 für unsere JF, sodaß am Ende der Turniersieg ohne Gegentreffer stand. Zusammen mit den Punkten aus dem Kreativteil war das der Gesamtsieg, für den es einen schönen Pokal und die begehrten Haribo Dosen gab.