Unsere traditionelle Maifeier war wieder ein großer Erfolg

Bei bestem Eckerder „Maifestwetter“ haben wir wieder den Maifrühschoppen mit Aufstellung unseres Maibaums gefeiert. Wie in jedem Jahr hat unser Ortsbrandmeister um 11 Uhr die Veranstalung eröffnet. Unter musikalischer Begleitung des Heimatchors wurde der Maibaum aufgestellt, anschließend wurde der „Biergarten“ von den zahlreichen Gästen bevölkert. Die Jugendfeuerwehr hat bei ihrer Tombola wieder zahlreiche Preise verlost und der Infostand unserer neuen Kinderfeuerwehr war den ganzen Tag über, wohl auch wegen dem Stockbrot am Lagerfeuer, sehr gut besucht. Gegen 18.30 haben die letzten Gäste unser Feuerwehrgelände verlassen, um 19 Uhr waren wir dann auch mit dem Aufräumen fertig.